...fundiertes Know How in der "LWL Welt"

Mein Name ist Christian Arnold. Im Jahr 2000 begann meine "LWL Laufbahn" bei der Firma ABL AG, wo ich den Umgang mit Glasfaserkomponenten von Grund auf erlernte. Während 5 Jahren arbeitete ich schweizweit vorwiegend auf der Montage. Unsere Haupttätigkeiten waren: Installieren, Spleissen, Messen, Auswerten und Dokumentieren von den jeweiligen Projekten.

Bei der Firma Centralschweizerische Kraftwerke AG baute ich daraufhin eine neue Montage-Abteilung auf und bildete mehrere Angestellte im Umgang mit LWL-Komponenten und im Qualitätsmanagement aus. Dazu gehörte das selbständige Bearbeiten von kompletten Projekten, von der Materialbestellung bis zur finalen Dokumentation. Während dieser Zeit absolvierte ich ebenfalls die Berufsbegleitende  Weiterbildung zum Telematik Techniker HF.

Bei der Firma Dätwyler Cabling Solutions AG war ich als Projektleiter für Turnkey Projekte, im Speziellen für FTTH, tätig. Neben dem Erstellen von Ausschreibungen, Offerten und Pflichtenheften, gehörten dazu auch die Evaluation von Subunternehmern und die Materialisierung unserer Projekte. Als Projektleiter war ich ebenfalls für die technische, zeitliche und finanzielle Ausführung der Projekte zuständig.

Aufgrund meiner ausgewiesenen fundierten Kenntnissen kann ich Sie bezüglich des gesamten Spektrums im Glasfaser-Business sowohl bei technischen Grundkenntnissen als auch komplexen Projekten und Aufgaben kompetent unterstützen und beraten.

 

fibre-tec

Christian Arnold

Unterer Winkel 1

CH-6454 Flüelen

ch.arnold@fibre-tec.ch

Tel. +41 79 279 71 63

fibre-tec Beratung und Schulung im Bereich LWL

 

Aktuell:

Nächste Gelegenheit um die Ausbildung zum LWL Installateur zu absolvieren. 03.12.2019...Jetzt anmelden...

facebook fibre-tec
xing fibre-tec

Subventionierte Weiterbildung für Temporärmitarbeiter

Wichtig für Temptraining Kunden: Verrechnung der Kurse läuft über Mesomatic Messtechnik AG

 

 

Wichtig für RAV Kunden: Verrechnung der Kurse läuft über Mesomatic Messtechnik AG